EVFTA-Chancen für Wirtschaftsentwicklung nach der Pandemie

Deutsch

Dienstag, 9. Juni 2020 | 19:12:58  

 

(VOVWORLD) - Die Medien in Europa haben die Ratifizierung des Freihandelsabkommens zwischen Vietnam und der Europäischen Union (EU) durch das vietnamesische Parlament gelobt.

EVFTA-Chancen für Wirtschaftsentwicklung nach der Pandemie - ảnh 1 Der Leiter der EU-Delegation in Vietnam Pier Giorgio Aliberti. (Foto: Ministerium für Industrie und Handel)

Dies sei eine große Chance für Unternehmen beider Seiten, die Produktion und den Export für Vietnam und für die EU zu verbessern. Der Leiter der EU-Delegation in Vietnam Pier Giorgio Aliberti sagte, EVFTA solle einen Beitrag zur Wirtschaftsentwicklung und zum Handelsaustausch der beiden Seiten leisten. Vietnamesen könnten Produkte mit hoher Qualität aus der EU mit angemessenen Preisen kaufen. Der Wert der vietnamesischen Unternehmen auf dem EU-Markt, wo die Kaufkraft so groß ist, würde steigen. Vietnam habe mit EVFTA einen großen Vorteil gegenüber den Ländern in der Region und solle diese Chance wahrnehmen. Die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) schrieb, Vietnam habe eine nachhaltige Wirtschaftsentwicklung. Im vergangenen Jahr war das Wirtschaftswachstum mehr als sieben Prozent. Die deutsche Welle schrieb, EVFTA sei eine große Ambition der EU mit einem Entwicklungsland wie Vietnam. Nach Singapur sei Vietnam der zweitgrößte Handelspartner der EU in der ASEAN.

Nhóm tin: