Vietnam und China verstärken Zusammenarbeit in allen Bereichen

Deutsch

Mittwoch, 15. Januar 2020 | 19:23:14

  

 

(VOVWORLD) - Vizepremerminister, Außenminister Pham Binh Minh hat China als einen strategischen Markt Vietnams bezeichnet. 

Vietnam und China verstärken Zusammenarbeit in allen Bereichen - ảnh 1 Vizepremerminister, Außenminister Pham Binh Minh (r.) beim Gespräch mit dem chinesischen Botschafter in Vietnam, Xiong Bo im Dezember 2018. (Foto: Tuan Anh)

China habe zwei Drittel der landwirtschaftlichen Produkte nach Vietnam importiert. Das sagte der vietnamesische Vizepremierminister bei einem Gespräch mit dem chinesischen Botschafter in Vietnam, Xiong Bo, am Mittwoch in Hanoi. Die vietnamesische Regierung bedanke sich dafür, dass die chinesische Regierung günstige Bedingungen für landwirtschaftliche Produkte geschaffen habe. Dies sei eine Maßnahme, die die Handelsbeziehungen beider Länder vertiefen solle. Pham Binh Minh forderte beide Länder dazu auf, die von den beiden Spitzenpolitikern erreichten Abkommen weiterhin gut umzusetzen. Vietnam und China sollen gemeinsame Aktivitäten zur Begrüßung des bevorstehenden 70. Jubiläums der Aufnahme diplomatischer Beziehungen vorbereiten.

Nhóm tin: